Gruppen Mentoring für Heldinnen mit MS

Erfahre eine neue Körperverbundenheit und finde deine
stressfreie Wohlfühlernährung, die dich lebendig fühlen lässt.

Spürst du, dass es an der Zeit ist, für deine Gesundheit und ein unbeschwertes Leben mit oder ohne MS-Symptome loszugehen?

Eigentlich wünschst du dir einen achtsameren Umgang mit deinen MS-Symptomen und neues Vertrauen in deinen Körper, damit du endlich wieder unbeschwert sein kannst. Dazu möchtest du wieder gut für dich sorgen können, um endlich deinen Weg in die antientzündliche Wohlfühlernährung zu finden, die dich lebendig fühlen lässt?

Nach deiner MS-Diagnose hast du bereits so vieles ausprobiert, um wieder mehr bei dir anzukommen. Aber Yoga, Progressive Muskelentspannung und Achtsamkeitsübungen haben bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg gebracht. 

Auch in der Ernährung hast du noch nicht den richtigen Weg gefunden und mittlerweile schon verschiedene Ernährungsformen ausprobiert, bist allerdings nie lange bei einer geblieben. Immer wieder stolperst du über neue Empfehlungen und bist dadurch unsicher, was der richtige Weg für dich ist.

Wenn du bereit bist, dir diesen Wunsch zu erfüllen, gehörst du zu genau den MS-Heldinnen, für die ich «new beginning» gestaltet habe.

DU BIST GENAU RICHTIG HIER, WENN DU ...

»new beginning« ist ein 16-Wochen-Programm für MS-Heldinnen, wie dich, die den Weg in ein unbeschwertes Leben mit oder ohne Symptome gehen wollen.

In vier Monaten lässt du dein verlorenes Körpergefühl wieder erwachen, lernst seine Bedürfnisse zu erkennen und letztendlich besser mit deinen MS-Symptomen umzugehen. Du kannst wieder gut für dich sorgen und damit durch eine neue Stabilität deine antientzündliche Wohlfühlernährung finden, die dich lebendig fühlen lässt.

Julia Bierenfeld, Multiple Sklerose, Antientzündliche Ernährung, Ernährungsberaterin, Ernährungscoach, Ernährung bei MS, entzündungshemmende Ernährung, Antientzündliche Ernährung leicht gemacht

Du gehst hier Step-by-Step, geführt durch meine intensive und mitfühlende Begleitung, die dich bei jedem deiner Schritte unterstützt, mit allem was du wirklich brauchst, um dein Ziel zu erreichen.

I.
VERBINDUNG

Gehe in Verbindung mit deinem Körper, lerne deine Körpergrenzen wahrzunehmen und erkenne die Botschaften hinter deinen Symptomen. Lerne zu erkennen, was ernst zu nehmen ist und was du liebevoll annehmen kannst.

II.
STABILITÄT

Lerne dich und dein Nervensystem zu regulieren und baue dir wichtige Ressourcen auf, um auch in überfordernden Situationen gut für dich sorgen zu können.

III.
SICHERHEIT

Erschaffe dir eine Ernährungsweise, mit der du dich sicher fühlst. Du weißt genau, was dein Körper gerade braucht und was dich stärkt, damit du endlich die stressfreie Wohlfühlernährung aufbaust, die dich lebendig fühlen lässt.

Bist du bereit, dir das unbeschwerte Leben zu erschaffen, dass du dir so sehr wünschst?

Der Schlüssel zu einem unbeschwerten Leben mit oder ohne Symptome liegt in der Verbindung zwischen deinem Körper, deiner Intuition und einem regulierten Nervensystem.

In 16 Wochen lernst du dein verlorenes Körpergefühl zurückzuerlangen und diesem zu vertrauen, dich selbst zu regulieren und damit eine neue Sicherheit in dir zu erschaffen. Daraus wächst eine neue Stabilität, mit der du endlich deine stressfreie Wohlfühlernährung leben kannst.

Antientzündliche Ernährung leicht gemacht, Julia Bierenfeld, Ernährung bei MS

MODUL I: Körperverbundenheit

deep body
experience

Schaffe ein neues Bewusstsein für die Verbindung zu deinem Körper und erkenne welche Wirkung sie auf den Umgang mit deinen MS-Symptomen hat. Lerne deine Körpergrenzen und Bedürfnisse wahrzunehmen und anzunehmen.

Vertiefe diese Verbindung mit Hilfe von:

MODUL II: Regulation des Nervensystems

symmetry
of mind

Verstehe die Zusammenhänge zwischen Nervensystem, Stress und der MS. Lerne dich durch verschiedene Übungen selbst zu regulieren und wie du bei einer Überreizung mit Hilfe von Mini-Übungen dafür sorgen kannst, dich schnell wieder sicher zu fühlen. Schaffe dir eine Nervensystem-Routine, um deine Resilienzfähigkeit zu erhöhen.

Was dich dabei unterstütz:

MODUL III: Darm in Balance

revitalize
your gut

Durch deine neu gewonnene Körperwahrnehmung lernst du die Sprache deines Körpers zu verstehen, löst mit gezielten Maßnahmen deine Verdauungsbeschwerden und bringst deinen Darm wieder in Balance.

Was dich dabei unterstütz:

MODUL IV:  Wohlfühlernährung

nourish for
inner peace

Erhalte Sicherheit in der antientzündlichen Ernährung, welche du jetzt nutzen kannst, um deine Wohlfühlernährung zu finden. Neben Grundlagenwissen geht es auch in die praktische Umsetzung, damit du deine neu gewonnene Ernährungspraxis verankern kannst und endlich die stressfreie Wohlfühlernährung leben kannst, die du dir immer gewünscht hast.

Was es jetzt noch braucht:

WAS MEINE HELDINNEN SAGEN

New beginning war das Beste was mir passieren konnte. Durch das Coaching habe ich wieder einen besseren Zugang zu mir selbst gefunden. Ich habe gelernt, dass Ernährung bei MS nicht kompliziert sein muss, sondern ganz einfach. Julia hat mir geholfen, an kleinen Stellschrauben zu drehen und damit vieles zu erreichen.


Im Coaching ging es nicht nur um Ernährung, sondern auch um die Einstellung zu mir selbst. Dank dem 6-Minuten Tagebuch habe ich eine andere Dankbarkeitskultur für mich entdeckt und damit viel erreicht. Mittlerweile führe ich neben dem Dankbarkeitstagebuch auch das 6-Minuten Erfolgsjournal. Durch die Neuausrichtung meines Mindset hat sich meine gesamte Grundeinstellung verändert und damit auch der Umgang mit meiner MS. Ich kann besser schlafen und könnte meine Medikamente zum Schlaf reduzieren. Ich bin aktiver und fitter. Ich habe wieder Spaß am kochen und habe ein ganz neues Gefühl für meine Ernährung bekommen.
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber damit wahrscheinlich den Rahmen hier sprengen. Doch ich kann jedem, der seine MS besser kennenlernen möchte und bereit ist sich darauf einzulassen, dieses Programm nur empfehlen. Bücher lesen, ist das eine, aber jemanden an seiner Seite haben, der einen individuell begleitet und mit anderen im Austausch sein, bringt dich unglaublich weiter.
Danke Julia.

MANDY R.

SARAH

(…) Julia hat eine sehr liebe Art und kann super erklären. Sie ging auf alle Fragen ein und man merkte ihr an, dass das Thema ihre Leidenschaft ist. Ich finde das Konzept antientzündliche Ernährung, aber ohne radikale Regeln, super. So schafft man es auch das meiste langfristig umzusetzen und nicht nur für die Dauer des Coachings. Insbesondere für Anfänger oder chronisch Kranke kann ich den Kurs “New Beginning” und Julia allgemein sehr empfehlen. Ich habe mich beim Coaching sehr wohl gefühlt und würde es jederzeit wieder machen <3

Ich habe Julia über Instagram kennengelernt und habe dank ihrer Unterstützung endlich den Schritt in eine Veränderung gewagt. Bevor ich mit ihr zusammen gearbeitet habe, habe ich die Kurve nicht bekommen, es nicht geschafft den inneren Schweinehund zu bezwingen.


Julia ist nicht nur ein sehr angenehmer Mensch, ich konnte durch sie eine ganze Menge über den Körper und natürlich vorallem auch über Ernährung lernen. Ich konnte mit ihrer Hilfe (und auch mit Hilfe ihrer tollen Rezeptideen) ein neuen Rhythmus für mich finden und habe auch gelernt, dass gute, ausgewogene Ernährung Spaß macht. Ich konnte mich immer an sie wenden, wenn ich mal unsicher war o.ä. und habe schlussendlich auch ein anderes Körpergefühl bekommen.
Ich würde immer wieder mit ihr zusammen arbeiten, wenn ich mal wieder Bedarf haben sollte. Danke

FARINA

BIST DU BEREIT ENDLICH EINE ERNÄHRUNG BEI MS ZU FINDEN, DIE DICH WIRKLICH ERFÜLLT?

In »new beginning« erwarten dich

Warum begleite ich dich auf diesem Weg?

Hallo! Ich bin Julia – deine Mentorin für antientzündliche Ernährung und Lebensführung

Seit meiner MS Erkrankung 2014 habe durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen einen unglaublichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufgebaut, der mich heute durch mein Leben mit MS trägt.

Meinen gesundheitlichen Durchbruch hatte ich, als ich vor ein paar Jahren mit der inneren Arbeit anfing und mich mit Meditation und dem Nervensystem beschäftigte was dazu beitrug, dass ich seit mehreren Jahren schubfrei und ohne Krankheitsaktivität bin. Auch meine Symptome sind im Alltag kaum noch spürbar.

Durch meine neu gewonnen Routinen und meine Wohlfühlernährung konnte ich ein neues Vertrauen in meinen Körper schaffen und führe heute ein gesundes und unbeschwertes Leben. Und das wünsche ich mir auch für dich!

Ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten.

Du spürst, dass du diese Veränderung für dein Leben möchtest?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Dieser Raum ist genau der Richtige für dich, wenn ...

Dieser Raum ist ehrlich gesagt nichts für dich, wenn...

MEINE WERTE

Warum mir diese Arbeit so sehr am Herzen liegt.

WERTSCHÄTZUNG

Mit jedem Schritt erfährst du eine neue Art der Wertschätzung für dich, deinen Körper und deine Gesundheit, was dich liebevoller mit dir und achtsamer mit deinen Bedürfnissen sein lässt. Und was du letztendlich auch anderen Menschen zukommen lässt.

SICHERHEIT

Ich schaffe einen sicheren Raum für dich, in dem du dich gesehen und gehalten fühlen kannst. Zugleich erschaffst du eine Sicherheit in dir, welche dir einen Rückzugsort bietet, in dem du dich regulieren und deine Widerstandsfähigkeit ausbauen kannst.

ERWACHEN

Ich wünsche mir, dass du aus deiner Schockstarre über die Diagnose und der Angst über all die Facetten der MS erwachen kannst, um endlich das Leben zu leben, dass du dir so sehr wünschst. Deinen Blick in die Zukunft richtest und immer nach einer Lösung suchst, statt wieder zu erstarren.

DIE MEIST GESTELLTEN FRAGEN

In jedem Fall ist mein Coaching auch für Menschen mit anderen chronisch-entzündlichen Erkrankungen, wie bspw. Rheuma, Neurodermitis und Psoriasis geeignet. Die Grundlagen der antientzündlichen Ernährung und auch die Regulation des Nervensystems mit Hilfe von Atemübungen und Meditation ist für alle geeignet.

Sprich mich gerne noch einmal an, wenn du dir noch unsicher bist und wir schauen gemeinsam, ob das Coaching auch für dich passend ist. 

Du bekommst Zugriff auf eine umfangreiche Rezeptdatenbank, mit der du dir ganz einfach und nach deinen Wünschen einen Wochenplan erstellen kannst. Mit den Rezepten bist du flexibler und du kannst dir die Gerichte aussuchen, die zu deinen Vorlieben passen. So macht es viel mehr Spaß. 

In meinen Coachings richten wir den Fokus auf einen gesunden Darm und eine optimale Verdauung. Außerdem schauen wir, dass du mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt bist – so regulierst du auf natürliche Weise deinen Stoffwechsel und schaffst es dadurch auch ein paar Kilos zu verlieren. Ein reines Gewichts-Coaching biete ich nicht an.

Zwischen unserer Sessions hast du jederzeit die Möglichkeit mich per Mail zu kontaktieren oder in der Community zu posten. Montag bis Freitag bin ich über Mail für dich erreichbar.

Solltest du dir mehr Support wünschen, kannst du dir auch noch einen WhatsApp Support für 350 EUR (netto) für den gesamten Zeitraum hinzubuchen.

Bist du bereit, endlich die stressfreie antientzündliche Wohlfühlernährung zu finden, mit der du dich sicher und lebendig fühlst?

Du möchtest mit »new beginning« auf deine Heldinnen-Reise gehen?

new beginning logo

So funktioniert die Bewerbung:

1. Du klickst auf «Jetzt bewerben» und beantwortest mir ein paar Fragen über dich.

2. Du suchst dir einen Kennenlerntermin aus.

3. Wir treffen uns über Zoom und finden gemeinsam heraus, ob new beginning ein 100% Match für deine Reise ist.

So funktioniert die Waitlist:

1. Trage dich auf die Waitlist ein und ich sende dir rechtzeitig alle Infos, wenn es losgeht.

2. Du bekommst als eine der Ersten Bescheid, wenn du dir einen Kennenlern-Call buchen kannst, in dem du alle deine Fragen stellen kannst und ich etwas über deine Ziele und Herausforderungen erfahre.

3. Wir treffen uns über Zoom und finden gemeinsam heraus, ob »new beginning« ein 100% Match für deine Reise ist. Wenn wir alle ein “Hell, yes!” spüren, lade ich dich sehr gerne dazu ein, dich zum Waitlist-Preis anzumelden und auf deine Heldinnen-Reise zu gehen.

Dein Waitlist-Preis

1.700 EUR

Dein regulärer Preis für

unsere Zusammenarbeit

1.900 EUR

inkl. 19% MwSt.

Zahlbar in bis zu 12 monatlichen Raten ohne Aufpreis.

Bist du bereit eine neue Körperverbundenheit zu erschaffen und deine stressfreie Wohlfühlernährung zu finden, die dich lebendig fühlen lässt?